UPW bastelt mit Schulkindern in den Herbstferien Laternen
Ob Monster, Minions, Kürbisse, oder Lampions traditionell oder asiatisch – die UPW lässt sich jedes Jahr wieder für die Bastelaktion in den Herbstferien neue Ideen für Laternen einfallen. Dieses Jahr hat sich das Betreuerteam um Lydia Vogt, Anita Feneis und Lissy Waldeck für Eulen entschieden.
Der Clou an den Eulen, sie wurden einfach aus Papptellern gebastelt. Mit ein bisschen Tonpapier für Flügel und Füße und viel Kreativität der Kinder beim Bemalen und Verzieren entstehen aus dem einfachen Grundmaterial bunte und vielfältige Laternen – jede ein Unikat.
Knapp 20 Kinder folgte der Einladung der Unparteiischen Wähler zum Basteln und präsentierten zum Schluss stolz ihre Laternen. Traditionell gab es auch dieses Jahr wieder eine kleine Kekspause mit selbstgepresstem Apfelsaft der Familie Waldeck.
Die Idee zum Laternenbasteln mit Schulkindern im Ferienprogramm hatte vor vielen Jahren Lydia Vogt, damit zum alljährlichen Martinszug des Etzenrichter Kindergartens auch die größeren Kinder neue selbstgebastelte Laternen haben.