Der Etzenrichter Schwarz-Rot-Gold-Ball war wieder ein großer Erfolg.
Am Faschingssamstag war es wieder soweit. Die drei ortsansässigen Parteien Upw, SPD und CSU luden zum Faschingsball. Die Schulturnhalle war nicht wiederzuerkennen. Die fleißigen Helfer hat sie in eine Festhalle verwandelt.
Kurz nach Beginn waren alle Tische bis auf den letzten Platz besetzt. Und es dauerte nicht lange dann war auch auf der Tanzfläche kein durchkommen mehr. Die Band Freistaat live ließ es wie die letzten Jahre richtig krachen und traf mit ihrer Musikauswahl genau den Nerv des Publikums. „Super Stimmung! Und jeder ist gut drauf!“, beschreibt Danzer Uli, einer der Hauptorganisatoren, treffend die besondere Atmosphäre.
In den Tanzpausen heizte die Grade aus Kohlberg mit mehreren Auftritten die Stimmung weiter an, so dass die Etzenrichter bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen feierten.
Der Erlös des Balls, da sind sich die drei Parteien einig, wird wie jedes Jahr für einen guten Zweck in der Gemeinde verwendet. Im letzten Jahr wurde durch den Faschingsball ein Defibrillator am Sportplatz finanziert.