Die UPW Etzenricht beteiligte sich auch in diesem Jahr an der zweiten Etzenrichter Dorfweihnacht. Die drei Ortsparteien, Freiwillige Feuerwehr, Fischerei- sowie Tennisverein brachten am dritten Adventssamstag Weihnachtsstimmung nach Etzenricht.
Ab dem späten Nachmittag strömten Jung und Alt auf den liebevoll dekorierten Dorfplatz: Feuerstellen, ein geschmückter Baum und Lichterketten bildeten die weihnachtliche Kulisse.
Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt wärmten sich die Besucher mit einer Tasse Glühwein, Punsch oder Fischertrunk.
Die Helfer an den Essensständen hatten alle Hände voll zu tun: Das Angebot reichte von Bratwürsten vom Holzkohlegrill und Kartoffelsuppe über Fischfritten bis hin zu Waffeln und kandierte Erdnüsse. Für jeden war das richtige dabei. „Ich bin begeistert, was für ein vielfältiges Angebot die Vereine gemeinsam gezaubert haben.“, freut sich Mathias Beutner, Vorstand der UPW, über die tolle Vereinsgemeinschaft in Etzenricht.
Für die Kinder brachte der Nikolaus kleine Geschenke. Der Posaunenchor und die Blaskapelle umrahmten mit weihnachtlichen Klängen die Dorfweihnacht und stimmten die Etzenrichter auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.